Dienstag, 22. Januar 2013

Bienenkiste: Update

Es ist die kalte Jahreszeit und ich wollte mich mit einem "Zwischenbericht" zurück melden. Es ist mittlerweile was gelaufen:

- Eine TBB gebaut - und während des Baus habe ich mich gefragt, ob ich wirklich glücklich mit dem Ding werde - werde es fertig stellen und mit meinem Paten in Betrieb nehmen.


- Inspiriert durch ein Forum, habe ich mich an die Kuntzsch (hoch)-Lagerbeute gemacht (derzeit 2 Stck.) - jetzt wird ein Aufstöhnen zu hören sein, weshalb nicht Dadant etc. etc. - dies hat auch u.a. damit zu tun, dass es von Massen sehr nahe am Schweizermass ist (was ja bekanntlicherweise mein Pate hat)

Aber lange Rede kurzer Sinn - hier mal ein paar Impressionen:


Die Masse scheinen zu stimmen. Was fehlt ist das Flugloch und Flugbrettchen sowie der Boden.

Es gibt also noch einiges zu planen - aber es nimmt Form an :)

Kommentare:

  1. Kompliment, gefällt mir gut.Über sowas würde sich mein Rücken auch freuen. Bin gespannt wie die Arbeit damit klappt.

    Gruß Distelbauer

    AntwortenLöschen
  2. Die Bienen fehlen auch noch :o)

    AntwortenLöschen
  3. Oha, davon musst Du Opa Ziegler ein paar Fotos schicken! Aber das Flugloch scheint mir doch noch ein entscheidendes Detail zu sein....

    AntwortenLöschen