Montag, 8. April 2013

Die Geschichte vom grünen Spargel :) (und den neuen Himbeeren)

Endlich kann ich von positiven Entwicklungen schreiben. Der Frühling kommt in kleinen und zögerlichen Schritten. Aber er kommt - und mit ihm auch ein neuer Gartenbewohner:

Grüner Spargel, den ich von einem netten Nachbarn bei meinen Eltern erhalten habe - eigentlich schon zum Kompostieren freigegeben konnte ich ihn gerade noch so retten :)

Grünen Spargel gesichert (insgesamt 5 Wurzelballen) und ins Auto geladen ...

... und ab in den Garten gefahren.


Rinne ausgegraben ...

... und ihn verscharrt.
Jetzt soll er erst einmal ein Jahr wachsen und sich vom Umzug erholen. Wir sind gespannt.

Zusätzlich konnte ich im Baumarkt nicht den Himbeeren widerstehen und somit sind auch hier noch ein paar mitgekommen. Die haben auch grad mit ein paar Stützpfosten den Weg in den Garten resp. die Erde gefunden.

Frühe, späte sowie gelbe Himbeeren


1 Kommentar:

  1. man glaubt kaum dass das Spargel wird --- einige Gartenhelfer haben ihn für Thuja gehalten....

    AntwortenLöschen