Donnerstag, 18. April 2013

Bienenhotel aka. Bienenkiste aka. TBH

Endlich ist es vollbracht. Die erste Bienenkiste hat Ihren Weg an den Standplatz geschafft :)

Es ist der Top-Bar-Hive die Langstroth Lagerbeute folgt noch. Das Flugloch wurde natürlich auch präzise (!) nach Osten ausgerichtet. Jetzt müssen nur noch die Bienen kommen. Dann wird hier mehr berichtet :)

Unscheinbar passt sich die Kiste mitten im Dorf in die "Landschaft" ein - grosses Dank der Kirche

Deckel weg. Aufsicht auf den TBH ... ok die Fluglöcher sind ein wenig krumm sollten aber ihren Zweck erfüllen

Kommentare:

  1. Du solltest aber darauf achten, dass die Bienen auch Protestanten sind - sie stehen schliesslich auf dem Kirchengelände!

    AntwortenLöschen
  2. Muss da nicht erst mal eine Königin rein, damit sich ein Bienenvolk da häuslich niederlässt? Oder wäre das zumindest nicht der schnellere Weg ;) ?
    Falls sich keine Bienen einnisten, kann die Kiste aber dem Aussehen nach noch als Original-Krippe für das Jesuskind im Weihnachtsspiel herhalten!
    Bin gespannt, wann es den ersten Honig gibt! (Hast Du denn auch eine Schleuder?)

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen